Willkommen bei jungblick consulting e. V.

eins energie

eins energie
Ende September 2015 konnte mit der eins energie ein bekanntes Chemnitzer Unternehmen für jungblick als Kunde gewonnen werden. Aufgabe unseres sechsköpfigen Beraterteams war es, Empfehlungen im Bereich Breitbandinvestitionen für die Hauptabteilung Wachstumsfelder  der  eins auszusprechen. Hierzu wurden zwei Fragebögen für Bestands- und Neukunden entwickelt. Die Datenerhebung der Bestandskunden führte unser Auftraggeber selbst per Email-Ansprache durch. Einen weiteren Teil unseres 23. Auftrages bildete anschließend die Befragung von 55 Kleinunternehmen verschiedener Branchen im Erzgebirgskreis via Telefon. Mit der Zusammenführung und Auswertung der Ergebnisse konnte das Team dann Empfehlungen aussprechen. Diese werden in Entscheidungen der  eins einfließen.

Die eins energie in Sachsen GmbH & Co. KG ist ein städtischer Energieversorger  mit Sitz in Chemnitz. Das Unternehmen versorgt rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden in Chemnitz und Umgebung mit Erdgas, Strom, Wärme, Kälte und Wasser sowie energienahen Dienstleistungen. Aktuell beschäftigt eins energie 1.050 Mitarbeiter und erwirtschaftete in 2014 einen Umsatz von 900 Millionen Euro.

 

7. Januar 2016