Willkommen bei jungblick consulting e. V.
Swabr

swabr

Für eine Testphase von mehreren Wochen begab sich jungblick consulting in die Analyse des Enterprise-Microblogging-Dienstes „swabr“ aus Berlin.

Um die Kommunikationslösung für Unternehmen intensiv testen zu können, nutzte ein Team von acht Beratern den Enterprise-Dienst über mehrere Wochen zur internen Projektkoordination. Anschließend wurde die Performance auf der Grundlage des Kano-Modells ausgewertet. Dabei wurde die Nutzung und der Wechsel zwischen verschiedenen Netzwerken als äußerst hilfreich empfunden. Des Weiteren ermöglichte die strukturierte Darstellung hochgeladener Dateien ein effizientes Arbeiten, was zusätzlich durch die Suchfunktion unterstützt wurde.

Die Arbeit mit swabr im Projektalltag ließ zusätzliche technische Möglichkeiten erkennen, welche dem Anbieter übermittelt wurden und bei erfolgreicher Prüfung integriert werden sollen.

Weitere Einblicke in swabr:

www.swabr.com

7. November 2015